z wie zoigl logo

Echt Oberpfälzer Zoiglbrand

Am Anfang war das Zoiglbier. Dieses untergärige, unfiltrierte und unbehandelte Bier wird in nordoberpfälzischen Brau-Kommunen noch immer in althergebrachter Weise gebraut und ausgeschenkt, in unserer Heimat im und rund um den Steinwald. Zoiglbier gibt es nur hier, und das seit Jahrhunderten. Auch unsere Familie besitzt ein Braurecht, das sie früher auch nutzte. Da man heute in Erbendorf keinen Zoigl mehr brauen kann, haben wir uns etwas anderes einfallen lassen: Wir destillieren das Zoiglbier, das andere Oberpfälzer noch brauen.

In unserer Destillerie verschmelzen traditionelles Zoiglbier, modernes Know-how und überlieferte Handwerkskunst zu Z wie Zoigl. Unser Zoiglbierbrand Z1 war der erste seiner Art und gilt somit als das Original. Es ist ein kerniger Klarer mit dem unverwechselbaren Bieraroma des kellertrüben Zoiglbieres. Und für den, der es lieber smoothy mag, ist mit Z2, unserem Bierlikör aus Zoiglbier und Z1, Genuss vorprogrammiert.

Z1 Bierbrand
Gibt’s in 0,7 l, 0,35 l und 0,05 l

Z1 Ziogl Bierbrand

Z1 Bierbrand

Bierbrand aus Zoiglbier mit 40% vol.

Echte nordoberpfälzische Bierbrandspezialität.

Ein kerniger Klarer mit dem unverwechselbaren Bieraroma des kellertrüben Zoiglbieres.

Z2 Bierlikör
Gibt’s in 0,7 l, 0,35 l und 0,05 l

Z2 Bierlikör aus Zoiglbier

Z2 Bierlikör

Bierlikör aus Zoiglbier und Z1 Bierbrand mit 23% vol.

Malzig-hopfig und mild im Geschmack.

Zurück
Liebe Kunden,
Für die Dauer der Mehrwertsteuersenkung geben wir auf unser Sortiment 3% Rabatt.
Zum Shop
+